Kathreinerstraße 28
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 / 90373
Telefax: 08247 / 31454

E-Mail: info@betten-ullmann.de

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
09:00 – 12:30 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Geöffnet nach Terminabsprache
Montag bis Samstag von 9:00 – 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Willkommen in der Welt des guten Schlafs!

Meditation: Gedankenkarussel stoppen

Unser Gedankenkarusell hindert uns oft daran den Weg in den Schlaf zu finden. Wenn wir zur Ruhe kommen, steigen die Gedanken und Erlebnisse des Tages auf und oft beginnt dann ein scheinbar nicht enden wollender Gedankenstrom in unserem Kopf. Dies hält uns oft wach.

Die Verarbeitung unseres täglich Erlebten ist für uns Menschen unabdingbar und ein Teil des faszinierenden nächtlichen Geschehens in unserem Gehirn. Wenn wir aber in Gedankenschleifen festhängen, welche oft mit substielen oder auch sehr realen Ängsten verbunden sind, so hindert es uns an der so notwendigen Erholung.

Das Fehlen von Schlaf wiederrum erhöht unseren Stresslevel und wirkt sich über längere Zeit sehr negativ auf unsere Gesundheit aus.

Deshalb sind Übungen, wie Meditationen, so hilfreich. Sie unterstützen uns, den Gedankenstrom zu stoppen und in die Ruhe zu kommen.

Schlaf- beratung Schlafberatung hier online buchen Schlafberatung hier online buchen