Erholung im Schlaf – Zirbenbetten für tiefe Erholung
Die Königin der Alpen – die Lebenskraft der Zirbe
Eine Wanderung durch den Zirbenwald – ein ganz besonderes Erlebnis. Die einzigartige Schönheit der Landschaft, der majestätisch zum Himel ragende Baumbestand. Der wohltuend anregende Duft eines jeden Baumes – herrlich bereiend und so erholsam.
Was in tirol schon seit vielen Jahrhunderten als gesichertes Wissen gilt, wurde nun auch von der modernen Wissenschaft bestätigt: Das Holz der Zirbe – die “Königin der Alpen” – hat sowohl auf die Balastungs-, als auch auf die Erholungsfähigkeit des Menschen äußerst positive Auswirkungen. Die Zirbe wächst im extremen Klima der Tiroler Zentralalpen, oberhalb der Baumgrenze auf 1500 bis 2000 Meter Seehöhe. Die Bäume werden bis zu 1000 Jahre alt und überstehen Frost bis -40°C.
Um bei diesen widrigen Lebensumständen überleben zu können, braucht es eine ganz besondere Widerstandskraft. diese Kraft gibt die Zirbe bei der Verarbeitung mit ihrem Holz und den ätherischen Ölen an uns weiter. Um sich den Bedingungen der Alpen perfekt anzupassen, wächst die Zirbe sehr langsam. Sie ist ein Einzelkämpfer. Und doch ist die Zirbenholznutzung sehr nachhaltig, denn die Bestände sind in den letzten Jahren stetig gestiegen.
HERZ
Wissenschaftliche Studien der Human Research GmbH in Graz beweisen den herzschonenden Effekt des Zirbenbettes. Durch das Zirbenbett spart sich das Herz durchschnittlich 3.500 Schläge pro Tag, was einer Stunde Herzarbeit entspricht. Die Folge ist: Sie fühlen sich erholter, revitalisierter, gesünder und leistungsfähiger.
SEELE
Die ätherischen Öle des Zirbenholzes wirken harmonisierend. Der Körper regeneriert sich im Schlaf optimal und tankt so neue Kraft für den Alltag. Diese neue Energie ist Balsam für die Seele. Nicht nur ihr Körper ist nachhaltig gestärkt, sondern auch ihre Seele.
Kominieren Sie die fantastischen Funktionsweisen der Zirbe mit einem natürlichen Schlafsystem – Natur pur mit bester unterstützung für den Rücken (von unabhängigen Experten empfohlen).